About

Wie gesagt, ich bleibe erst einmal anonym. Ich bin mir noch nicht sicher, wohin mich dieses Blog führen wird, oder wohin ich dieses Blog führen werde. Aber eines ist mir klar: Discounter (Billigsupermärkte) stoßen mir als mündiger Verbraucher immer mehr auf.

Halt: ich bin kein Körnerfreak und nicht seit 68 Mitglied bei Greenpeace, kein bespitzeltes Arbeitstier bei Lidl & Co., kein ver.di-Mitglied oder Befürworter.

Ich möchte gut leben und bin dafür, dass dies allen anderen auch möglich ist. Neben dem Bedacht auf meinen eigenen Vorteil ist es für mich ebenso wichtig, dass anderen durch mein Konsumverhalten kein Leid, Schaden und/oder Unrecht zuteil wird.

Tja, damit habe ich mir ein ganz schön hohes Ziel gesetzt, wie es mir scheint.

Mit diesem Blog möchte ich mitteilen, was mir dazu durch den Kopf geht, verstehen, mit anderen darüber kritisch und konstruktiv auseinander setzen und mir auch mal Luft machen, wenn es sein muss.

3 Antworten

  1. Ein interessanter Aspekt der Nachhaltigkeit, den Du da genauer beleuchten willst. Freue mich auf interessante Beiträge.

    Vielleicht willst Du Dich auch mal in der Nachhaltigkeits-Blogszene (wenn es denn sowas überhaupt gibt) umsehen:

    http://nachhaltigbeobachtet.ch/blog/archive/2007/02/22/die-besten-blogs-rund-um-nachhaltigkeit.html

  2. Wieso ist es hier so ruhig? Nachhaltigkeit + Discounter ist doch ein interessantes Thema!
    Bitte weitermachen. Wenigstens ab und zu.

  3. Ich finde Dein Thema auch äußerst spannend – insbesonder in Richtung Personalpolitik.

    Sei ruhig mutig und verstecke Dich nicht – Du kannst mit dem Blog nur gewinnen …

    LG
    Christoph

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: